Home

Basketball Europameister

Basketball-Europameisterschaft 1949 - Wikipedi

  1. Basketball-Europameisterschaft der Herren (offiziell: Eurobasket 1949) fand vom 15. bis 22. Mai 1949 in Kairo statt. In Abwesenheit von Titelverteidiger UdSSR sowie Vize-Europameister Tschechoslowakei gewann der Gastgeber und EM-Dritte von 1947 aus Ägypten die Goldmedaille. Silber ging an Frankreich, Griechenland gewann die Bronzemedaille. Neben Ägypten gehörten mit Syrien und dem Libanon.
  2. Aktuelle Nachrichten zum Thema Europameisterschaft mit Artikeln, Videos und Kommentaren. Eurosport ist Ihre Anlaufstelle für Basketball Updates
  3. Basketball-Europameisterschaft der Herren (offiziell: Eurobasket 1979) fand vom 9. bis 19. Juni 1979 in Italien statt. Nach drei zuletzt vergeblichen Anläufen konnte sich die sowjetische Mannschaft zum insgesamt zwölften Mal die Goldmedaille sichern. Silber ging an Israel, Bronze gewann der Titelverteidiger aus Jugoslawien
  4. Bei der Basketball-Europameisterschaft handelt es sich um einen alle zwei Jahre ausgetragenen Basketballwettbewerb zwischen europäischen Nationalmannschaften, der durch die in München ansässige FIBA Europa, dem Europäischen Basketballverband, organisiert wird
Handball: Spanien ist neuer Europameister - HANDBALL

Die Basketball-Europameisterschaft 2017 der Herren war die 40. Auflage dieses Wettbewerbs. Die Endrunde fand vom 31. August bis zum 17. September 2017 in Cluj-Napoca, Helsinki, Tel Aviv und Istanbul statt. Zum zweiten Mal in Folge fand das Endrundenturnier an Standorten in vier Ländern statt, wobei nach der Vorrunde des Turniers die Finalrunde im K.-o.-System im türkischen Istanbul stattfand. Nach den derzeitigen Planungen des Weltverbandes FIBA war dies die letzte. EUROPAMEISTER! Die U18-Mädchen des Deutschen Basketball Bundes (DBB) haben es tatsächlich geschafft und sich bei der Europameisterschaft in Udine/Italien die Goldmedaille geholt. Damit gewinnt in der Geschichte des DBB erstmals eine deutsche Mannschaft Gold bei einer Jugend-Europameisterschaft. Im Finale setzten sich die neuen Titelträgerinnen gegen Spanien mit 67:54 (19:13, 24:11, 8:13, 16:17) durch und nahmen damit erfolgreich Revanche für die Final-Niederlage vor zwei Jahren bei der.

Europameisterschaft - Basketball News & Ergebnisse - Eurospor

Basketball Europameisterschaft 1993, Finale in München: Deutschland schlägt Russland im Endspiel mit 71:70 und gewinnt völlig überraschend den Titel! Sorry f.. D er frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Nach Angaben seiner früheren Universität von Washington starb der ehemalige NBA-Profi im Alter von 51 Jahren. Weitere Angaben wurden..

Die Liste der Basketball-Europapokalsieger der Männer enthält alle europäischen Basketballvereine, die bisher mindestens einmal einen der von der FIBA Europa, einer Unterorganisation des Weltverbandes FIBA oder der ULEB, gewinnen konnten.. Zu diesen Turnieren zählen alle seit 1958 organisierten Europapokalwettbewerbe - die EuroLeague (bis 2000 FIBA Europapokal der Landesmeister bzw Slowenen sind Basketball-Europameister Das Überraschungsteam aus Slowenien setzt seinen Siegeszug fort und schlägt im Finale der Europameisterschaft in Istanbul Serbien Basketball-Europameisterschaft Seit 1935 wird die Basketball-Europameisterschaft von der FIBA Europa alle zwei Jahre veranstaltet. Dabei treten die Basketball-Nationalmannschaften gegeneinander an... Basketball Olympia - Basketball Olympia 2021: Basketball-Europameister Slowenien um Luka Doncic nach Sieg gegen Japan im Viertelfinale Europameister Slowenien um NBA-Star Luka Doncic steht beim olympischen Basketballturnier im Viertelfinale

Europameister Slowenien um NBA-Star Luka Doncic steht beim olympischen Basketballturnier im Viertelfinale. Das Team um den 22-Jährigen von den Dallas Mavericks schlug Gastgeber Japan im zweiten. Slowenien bezwingt Japan und erreicht die nächste Runde © AFPSIDARIS MESSINIS Saitama (SID) - Europameister Slowenien um NBA-Star Luka Doncic steht beim olympischen Basketballturnier im.. 3x3 Basketball: Europameisterschaft im Fernsehen - TV Programm: Und der Zukunft zugewandt 13.09. | 00:10 | Das Erste | Dram

Mit einer weiteren Galavorstellung im EM-Finale gegen Serbien hat Spanien seine derzeitige Ausnahmestellung im europäischen Basketball eindrucksvoll untermauert und sich erstmals überhaupt den. Am 4. Juli 1993 ist die Sensation perfekt: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft wird Europameister.Bayerischer Rundfunk: http://www.br.deAutor: Andreas.. Auf dem Parkett hat Henning Harnisch alles gewonnen. EM-Titel, Basketballer des Jahres, neun Meisterschaften. Inzwischen verschreibt er sich der Nachwuchsförderung - und steht beispielhaft. Spaniens Basketballer um NBA-Superstar Pau Gasol sind zum dritten Mal Europameister. Im Finale von Lille/Frankreich feierte der Favorit einen eindrucksvollen 80:63 (41:33)-Sieg über Litauen, das.

Auf dem Parkett hat Henning Harnisch alles gewonnen. EM-Titel, Basketballer des Jahres, neun Meisterschaften. Inzwischen verschreibt er sich der Nachwuchsförderung - und steht beispielhaft für. Spanien sichert sich den Europameistertitel im Basketball. Angeführt von NBA-Star Pau Gasol besiegen die Iberer im Endspiel in Lille Litauen. Deutschland war in der Vorrunde knapp an Spanien.

Basketball-Europameister 1993: Alte Bilder sorgen für Gelächter . Nachdem angestoßen wurde, schauten sich die Basketball-Helden von damals gemeinsam eine Doku vom Bayerischen Rundfunk an, die. Maxi-Basketball Europameisterschaft in Maribor, Slowenien 2018 Juni 2018 Zum dritten Mal in Folge treten wir mit dem größten Kontingent an Mannschaften in Europa an und wir haben in Maribor etwas zu verteidigen: den ersten Platz in der Nationenwertung Spanien hat seinen Titel bei der Basketball-Europameisterschaft in Litauen erfolgreich verteidigt. Im Finale setzte sich die Mannschaft mit 98:85 (50:41) gegen Frankreich durch

Basketball-Europameisterschaft 1979 - Wikipedi

Handball-WM: Kroatiens Trainer Lino Červar tritt live im

Basketball-Europameisterschaft 2015 - Wikipedi

20 Jahre Basketball Europameister 24.08.2013: 1993 feierte die deutsche Basketball-Nationalmannschaft mit dem Gewinn des EM-Titels in der Olympiahalle ihren bis heute größten Erfolg! Zum 20-jährigen Jubiläum wurden die Europameister von damals nun in den Walk of Stars aufgenommen E-Paper + Tablet. Samstag, 12.06.2021. Angebote. Print Angebote; Digitale Angebote; Mobile Angebot Der entthronte Titelverteidiger Spanien hat sich bei der Basketball-EM mit Bronze getröstet. Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team um die glänzend aufgelegten Brüder Pau und Marc Gasol in.

Basketball-Europameisterschaft 2017 - Wikipedi

GOLD!!! EUROPAMEISTER!!! « Deutscher Basketball Bun

  1. Basketball-Europameister Spanien: Iberische Balleroberer. Spanische Ballspieler holen regelmäßig große Titel, wie die Fußballer bei der EM 2008. Das ist auch die Folge des gesellschaftlichen.
  2. Der frühere Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Nach Angaben seiner Ex-Universität von Washington starb der ehemalige NBA-Profi im Alter von 51 Jahren. Weitere Angaben wurden.
  3. Europameister Spanien ist beim olympischen Basketball-Turnier ein Fehlstart unterlaufen
  4. Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Christian Welp feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Welp führte die deutsche Nationalmannschaft 1993 in München durch die entscheidenden Punkte im.
  5. basketball europameister deutschland 1993. May 30, 2021 | In Uncategorized | By.

Basketball Europameisterschaft 1993 - Deutschland vs

Basketball-Europameister Christian Welp ist tot. Dies berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf die Universität Washington U20 EM - Division B Gruppe A Ergebnisse live - Basketball Europameisterschaft: Fussball Tennis Eishockey Baseball Basketball Handball Volleyball Football Rugby Pferde: Suchen Datum Status U20 EM - Division B Gruppe A Spiele Basketball Spiel Ergebnisse Land und Liga . 17.07.2019, 21:30 Uhr : Russia-U20 - Vitryssland-U20: 83 : 70 (27:28) (18:16) (23:19) (15:7) U20 EM - Division B Gruppe A: 17.07. Der deutsche Basketball trauert um eine seiner Legenden. Im Alter von 51 Jahren ist der frühere Europameister Christian Welp nach Angaben seiner Ex-Universität von Washington gestorben. Weitere.

Basketball-Europameister von 1993 Christian Welp ist to

Im nächsten Jahr wollen sie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London: Spaniens Basketball-Nationalmannschaft. Erfolgsserie In diesem Jahr gewannen sie den Titel bei der Europameisterschaft in Litauen. Im Finale bezwangen sie vor 14 500 Zuschauern Frankreich mit 98:85 (50:41). Damit gelang dem Team von.. Slowenien hat Titelverteidiger Spanien bei der Basketball-Europameisterschaft auf eindrucksvolle Weise gestürzt. Dank einer ganz starken Teamleistung setzte sich der EM-Gastgeber von 2013 im Halbfinale hochverdient mit 92:72 (49:45) gegen den Turnierfavoriten durch und trifft am Sonntag im Endspiel auf Serbien oder Russland Stockholm (rpo). Litauen heißt der neue Europameister im Basketball. Die Balten besiegten in einem spannenden Finale Spanien mit 93:84. Für die Litauer is Die Basketball-Europameisterschaft (offiziell: EuroBasket) wird seit 1935 von der FIBA Europa, dem europäischen Basketballverband, im Zweijahresrhythmus jeweils in den ungeraden Jahren (bei den Damen bis 1980 in den geraden Jahren) veranstaltet Basketball Live bei Magenta Sport. Deutschlands größtes Basketball Live-Angebot mit allen Spielen der easyCredit Basketball Bundesliga, des MagentaSport BBL Pokals und der Turkish Airlines EuroLeague, sowie die Partien mit deutscher Beteiligung im 7Days EuroCup

Auslosung am 4

Basketball-Junioren suchen Europameister Studentenwerk weiht »Campulino« ein Deutsche Mannschaft kam am Mittwoch zum Training in die Hartmann-Halle Nach elf Monaten Bauzeit wurde gestern auf dem Campus der TU Chemnitz die Kita des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau »Campulino« eröffnet. Der Bau hat rund 2,7 Millionen Euro gekostet. Staatsministerin Dr. Eva-Maria Stange, der Rektor der TU. Europameister Spanien hat bei den Olympischen Spielen als erste Mannschaft das Basketball-Finale erreicht. Die Spanier gewannen in London dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause. Europameisterschaft - Frauen 2021 Spielplan, Europameisterschaft - Frauen 2021 Spielpaarungen, bevorstehende Spiele. Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus Folge Europameisterschaft - Frauen 2021 Tabellen, gesamt, heim/auswärts und Form (letzte 5 Spiele) Europameisterschaft - Frauen 2021 Tabellen

Liste der Basketball-Europapokalsieger der Männer - Wikipedi

Zum Inhalt springen. Leben zwischen Wipfel und Welle; Ackern für mehr Wildnis; basketball europameister deutschland 199 easyCredit Die offizielle Webseite der easyCredit Basketball Bundesliga. News, Ergebnisse, Tabelle, Spielplan, Statistiken und vieles mehr

Kattowitz. Spanien ist zum ersten Mal Basketball-Europameister. In einem einseitigen Finale bezwang der Weltmeister Serbien mit 85:63 (52:29) und dominierte den Gegner nahezu nach Belieben Ausgenommen Europameisterschaft - Frauen 2021 Live Ticker Sie können mehr als 150 Basketball Wettbewerben verfolgen von mehr als 30 Ländern aus aller Welt bei FlashScore.de. Klicken Sie auf den Ländernamen in der linken Menü und wählen Sie ihren Wettbewerb aus (Liga, Pokal, andere Wettbewerben). Europameisterschaft - Frauen 2021 Live-Ticker Dienst ist Real-time, LIVE erfrischt

Slowenen sind Basketball-Europameister Sport DW 17

Basketball-Europameisterschaft 2015 in Deutschland - Stars, Kader, Zeitplan. Vom 5. bis 20. September 2015 findet die Basketball-Europameisterschaft in Deutschland statt. Hier gibt's die Übersicht zum Basketball-Event des Jahres: die Stars, den deutschen Kader und alle Termine zu den Spielen von Dirk Nowitzki, Dennis Schröder, Pau Gasol, Tony. Spanien ist Basketball-Europameister 2009 Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen . Folgen diesem Inhalt 0. Spanien ist Basketball-Europameister 2009. Madrid (RPO). Damit hat wohl niemand gerechnet. Topfavorit Spanien hat das Finale der Basketball-Europameisterschaft in Madrid vor 16.000 enttäuschten Fan

Basketball-Europameisterschaft 2021 - aktuelle News und

18.07.2021 Rollstuhl-Basketball-EM: Österreich krönt sich zum Europameister der Gruppe B Es ist vollbracht! Österreich gewinnt den Titel in Gruppe B gegen Litauen und steigt in Gruppe A auf Die Brose Baskets Bamberg haben die nächste Enttäuschung in der Euroleague erlebt. In der Top-16-Runde verlor der deutsche Basketball-Meister gegen Anadolu Istanbul 76:94 (46:47) Basketball-Pokalsieger Bayern München hat sich mit dem NBA-erfahrenen Guard Darrun Hilliard verstärkt. Wie der Klub am Freitag mitteilte, kommt der 28-Jährige vom EuroLeague-Rivalen ZSKA Moskau. Mit einer weiteren Galavorstellung im EM-Finale gegen Serbien hat Spanien seine derzeitige Ausnahmestellung im europäischen Basketball eindrucksvoll untermauert und sich erstmals überhaupt den. Slowenien (Basketball) - Ergebnisse 2021: hier findest Du alle Termine und Ergebnisse zu diesem Team

Olympia 2021: Basketball-Europameister Slowenien um Luka

Basketball Livescore Europa, Europäische Basketball Turniere Ergebnisse, Liveticker. Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus Das Warten hat ein Ende: Nach einer Durststrecke von zwölf Jahren ist Alba Berlin wieder die Nummer eins im deutschen Basketball. Im Finale der B-EM in Dublin schlug das DBB-Team Gastgeber Irland mit 67:43. Ungarn 1983 | The German basketball team take victory in the final of the European Championship, surprising the Russian favourites with a skin-of-the-teeth edge of just one point, taking. « Deutscher Basketball Bund Es ist heute auf den Tag genau 25 Jahre her, dass die deutsche Herren-Nationalmannschaft in der Münchener Olympiahalle für eine Riesen-Sensation sorgte. Das Erste.. Deutschlands Basketballer München. Re-live: Das Finale der Basketball-EM 1993 zwischen Deutschland und Russland | Video | Deutschlands Basketballer treffen im Finale der Europameisterschaft 1998. Startseite » Allgemein » basketball europameister 2019 . basketball europameister 201 Wie wärs denn wenn wir die Europameisterschaft mal tippen würden ?! Bin auch gerne bereit die Ergebnisse einzupflegen, so ich denn die Berechtigung dafür erhalt

Olympia 2021, Basketball: Luka Doncic mit Europameister

Ausgenommen U20 Europameisterschaft Frauen 2019 Live Ticker Sie können mehr als 150 Basketball Wettbewerben verfolgen von mehr als 30 Ländern aus aller Welt bei FlashScore.de. Klicken Sie auf den Ländernamen in der linken Menü und wählen Sie ihren Wettbewerb aus (Liga, Pokal, andere Wettbewerben). U20 Europameisterschaft Frauen 2019 Live-Ticker Dienst ist Real-time, LIVE erfrischt Europameisterschaft der Kleinstaaten - Frauen 2018: Finde hier alle Europameisterschaft der Kleinstaaten - Frauen 2018 Resultate, Ergebnisse und Match Details der vergangenen Spielzeiten deutschland basketball europameister 1993 18. Januar 2021 / 0 Kommentare / in Allgemein / von. Damit sollen die Ligen die Chance bekommen, ihre Saisons abzuschließen. Die Bundesligisten glaubten an einen Scherz, doch plötzlich hatten sie den weltbesten Basketballer in ihrem Team: Michae

U 21: Deutschlands EM-Helden in der EinzelkritikFIFA-Weltrangliste 2008WM-Kombination: Marco Schwarz greift mit Kilde-Ski anDer Marcher Sebastian Risch ist Europameister derFIFA-Weltrangliste: ÖFB beendet Jahr auf Platz 29 - SkyEURO 2021 nur in einem Land? Russland stünde parat

Europameisterschaft ⬢ Vorrunde, 1. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News - kicke Hier habe ich euch die Europameister im Basketball seit dem Jahr 1935 aufgelistet. Litauen war der erste Basketball. Die ehemalige Sowjetunion bei EM spielen am erfolgreichsten. 2015 - ? 2013 Frankreich 2011 Spanien 2009 2007 Russland 2005 Griechenland 2003 200 Berlin (SID) - Henning Harnisch, Basketball-Europameister von 1993, feiert am Sonntag seinen 50. Geburtstag. Der 169-malige Nationalspieler wurde in seiner Profikarriere mit Bayer Leverkusen (1990-1996) und Alba Berlin (1997, 1998) neunmal in Serie Meister, fünfmal gewann er den Pokal BASKETBALL (BZ). Zwei Basketballerinnen aus Freiburg sind Europameister. Mirna Paunovic, in der vergangenen Saison als Co-Trainerin und Spielerin an.